Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro geboren am 5. Februar 1985 in Funchal Madeira Portugal, er ist ein portugiesischer Fußballspieler. Er steht nach dem teuersten Transfer der Fußballgeschichte seit Sommer 2009 bei Real Madrid (94 Millionen Euro) unter Vertrag.Cristiano Ronaldo schoss in seiner Real Madrid Karriere  bislang in 144 Pflichtspielen 146 Tore. In der vergangenen Saison 2011/2012 schoss Ronaldo in der Primera Division 40Tore und wurde Torschützenkönig und knackte den ehemaligen Tor Rekord der  mit 38Toren war und wurde zum besten Real Madrid spieler aller Zeiten gewählt. In 55 Pflichtspielen schoss Ronaldo insgesamt 60 Tore. Damit verbesserte er den eigenen Vereinsrekord. In der Social Media ist er auch unter CR7 bekannt.

Erfolge/Titel

Als Nationalspieler
Europameisterschafts-Zweiter 2004
Weltmeisterschafts-Vieter 2006

Mit dem Verein
Englischer Meister: 2007,2008,2009
Englischer Pokalsieger: 2004
Englischer Ligapokalsieger: 2006,2009
Englischer Supercup Sieger: 2007,2008
Spanischer Meister: 2012
Spanischer Pokalsieger: 2011
Spanischer Supercupsieger: 2012
Uefa Champions Leauge: 2008
Fifa-Klub-Weltmeisterschaft: 2008

Auszeichnungen
Weltfußballer des Jahres: 2008
Europas Fußballer des Jahres: 2008
Englands Fußballer des Jahres: 2006,2007,2008
 


 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!